BestBeef Edelfleischerei Logo

Toxi Galizia “ Alte Oma“

toxi galizia logo
toxi galizia logo

Bis vor kurzem war Galizisches T Bone Steak, ein Geheimtip, mittlerweile hat sich der Markt immer mehr Fleischliebhabern geöffnet. Alte vor dem aussterben bewahrte Rinderrassen und bis zu 12 Jahre alte Kühe sind das Markenzeichen von unserem Toxi Galicia Premiumfleisch. Anders als bei den meisten Fleischproduzenten weltweit, wird hier noch nach alter Tradition, das Fleisch am Knochen trocken gereift und nur Rinder aus der eignen Region aufgezogen. „Darfs etwas mehr als BIO sein?“ unter diesen Motto, lassen sich diese außergewöhnliche Aufzucht und Fleischqualitäten zusammenfassen.

Leider wird oft unter „falscher Flagge“ Galizisches Fleisch suggeriert, einfache EU Qualitäten die nicht trocken am Knochen gereift sind werden teuer verkauft. Unsere Fleischrassen Rubia Gallega, Charra und Retinta wachsen ausschließlich auf den riesigen Weidelandschaften der Extremadura und Galiziens unter phantasischen Bedingungen auf. Die Spanier sind die Väter der Rinderzucht Süd-und Nordamerikas, denn Spanische Seefahrer brachten ihre Urrinder mit und kultivierten die Rinderzucht. In Galizien scheint bei der Rinderzucht die Uhr stehen geblieben zu sein, Fleisch wie vor hunderten von Jahren.

Best Beef Edelfleischerei 1. Platz - Beste Fleischtheke Deutschland

Dies schließt sich in 5Sekunden

Dies schließt sich in 15Sekunden